Sprechzeiten: Mo. - Do. 8 - 18 Uhr und Fr. 8 - 13 Uhr 040-45 82 88Fax: 040-410 44 41 Mittelweg 123, 20148 Hamburg

Im Mittelpunkt stehen Sie!

Wir bieten alle Leistungen der modernen Zahnmedizin mit einem eigenen Meisterlabor. Unser Anspruch ist es, stets auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin zu sein, um Ihnen höchste Qualität zu sichern. Dazu gehören ein zuverlässiges Terminmanagement und eine ausführliche Beratung und Aufklärung vor jeder Behandlung. Eine präzise Diagnose ist die Basis für eine individuelle Zahngesundheit.

Ästhetische Zahnheilkunde

Perfekte Zähne und gesundes Zahnfleisch sind in unserer Gesellschaft Sinnbild für Schönheit und Erfolg. Kleine Zahnfehlstellungen, unschöne Zahnformen und Zahnfleischprobleme gehören zu den Schwerpunkten der ästhetischen Zahnmedizin in unserer Praxis. Wir verbinden ästhetische Ideallösungen mit höchsten qualitativen Standards.

Cerec/CAD CAM

Mit Cerec wird die digitale Zahnmedizin neu definiert. Es steht für CEramic REConstruktion und ist ein CAD/CAM Computer, mit dem in nur einer Sitzung ohne Abdrücke ästhetische Keramikfüllungen (Inlays), Teilkronen, Kronen und Brücken angefertigt werden. Der Zeitaufwand ist gering, das Verfahren schonend, das Ergebnis präzise. Gern beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis am Mittelweg persönlich zu den Vorteilen und informieren über den Ablauf.

Parodontologie

Die häufigste Erkrankung ist die Gingivitis – die Entzündung des Zahnfleisches, eine Vorstufe der Parodontitis. Als Parodontitis bezeichnet man eine Infektionskrankheit, die mit chronischen Entzündungen von Zahnfleisch und Kieferknochen einhergeht. Damit es nicht zum Knochenabbau und damit vorzeitigem Verlust von Zähnen kommt, muss frühzeitig behandelt werden. Wir bieten alle Schritte einer guten Mundhygiene an und legen Ihren individuellen Turnus für eine optimale Behandlungsstrategie fest.

Laser/ Keimbestimmung/ Periochip

Mit einer schmerzfreien, einfachen Keimbestimmung sind wir in der Lage, die krankmachenden Keime zu identifizieren und sie gezielt zu eliminieren. Denn eine Antibiotikagabe führt ohne vorherige Bestimmung der Keime nicht zum Behandlungserfolg. Je nach Infektionsgrad der Parodontitis kann auch ein Laser zum Einsatz kommen. Die photodynamische Therapie (Laserbehandlung) bekämpft die betreffenden Bakterien und ist eine schonende Alternative zu Antibiotika.

Beim Periochip handelt es sich um einen Medikamententräger für einzelne, tiefsitzende Zahnfleischtaschen. Er sichert eine wirksame und langanhaltende Desinfektion und ist wirkungsvoller als eine Spülung.

Implantologie

Implantate sind ein künstlicher und dauerhafter Zahnersatz bei einem Zahnverlust. Sie erhalten Ihr natürliches Aussehen ohne Zahnlücke zurück und können wieder ganz normal kauen. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit unserem erfahrenen Implantologen Dr. Christian Bläul zusammen, der Sie zu Ihrem Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis am Mittelweg behandelt.

Zahnersatz/restaurative Zahnheilkunde

Unser Ziel ist es, kranke und fehlende Zähne so zu ersetzen, dass Sie keinerlei optische Einschränkungen haben. Funktion und Ästhetik des gesamten Zahnerscheinungsbildes werden nach höchsten Ansprüchen wiederhergestellt. Restaurative Verfahren sind wichtig, um bei der Anfertigung des Zahnersatzes bestmögliche Lösungen für das natürliche Vorbild zu schaffen. Unser zahntechnisches Meisterlabor bietet individuell passgenauen Zahnersatz.

Prophylaxe/Vorsorge

Prophylaxe ist mehr als „Kosmetik für die Zähne“. Unser intensives Vorsorgeprogramm sorgt dafür, dass Krankheiten im Mundraum gar nicht erst entstehen. Prophylaxe ist daher ein effektiver Schutz vor Bakterien, Karies, Plaque und Co und der damit verbundenen Kosten. Auch unangenehmer Mundgeruch (Halitoris) verschwindet durch die schonenden Maßnahmen für Ihre Mundgesundheit. Unser ausgebildetes Prophylaxe-Fachteam behandelt Sie in einer entspannten Atmosphäre.

Endodontie

Für die Wurzelkanalbehandlung durch eine schmerzhafte Entzündung des Zahnnervs stehen dank großer Fortschritte in der Behandlung schonende Verfahren zur Verfügung. Um den betroffenen Zahn zu retten, verwenden wir modernste und effektive Aufbereitungstechniken, die elektrische Längenmessung für den Wurzelkanal und zur zusätzlichen Keimdesinfektion den Laser.

Bleaching

Weiße Zähne stehen für Gesundheit und Gepflegtheit. Nikotin, Rotwein und Kaffee verfärben im Laufe des Lebens häufig die Zahnoberflächen. Auch durch Erkrankungen kann sich die Zahnoptik verändern. Mit dem Aufhellen der Zähne (Bleaching) geben wir Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurück. Spezielle Präparate, in denen eine Wasserstoffperoxid-Lösung enthalten ist, garantieren eine erfolgreiche und schmerzlose Behandlung mit langanhaltender Wirkung.

Schienentherapie

Jeder Fünfte knirscht nachts mit den Zähnen. Stress ist die Hauptursache. Dadurch entstehen schwere Schäden am Gebiss und meist Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich durch das Aufeinanderpressen der Zähne. Eine unsichtbare Knirscherschiene schafft Abhilfe, entlastet den Kiefer und sorgt für einen ruhigen Schlaf.

Mit einer Anti-Schnarchschiene erhalten Sie besseren Schlaf. Das gesunde Atmen wird gefördert.

Intraorale Kamera mit Kariesfokussierung

Die Intraorale Kamera ist nicht größer als eine Zahnbürste und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich direkt vom Behandlungsstuhl ein Bild von ihrer Mundgesundheit zu machen. Durch Live-Bilder werden Zahnfleischentzündungen und Karies farblich sichtbar gemacht. Mit dieser modernen Technologie machen wir unsere Behandlungsstrategie und Therapieoptionen für Sie transparent und anschaulich.

Digitales Röntgen

Für die präzise Bildgebung setzen wir auf digitales Röntgen. Sie profitieren als Patient von deutlich weniger Belastung durch Röntgenstrahlen. Die einfache und praktische Weitergabe von Bilddaten per elektronischem Datenversand an Sie oder an andere Ärzte ist ein weiterer entscheidender Vorteil dieser modernen Technik.